Rückblick auf Bergzmorge 2009 mit Fotos

Wer hätte das noch zwölf Stunden vorher gedacht: Der Bergzmorge fand vor einer Woche, am 7. Juni, bei schönem Sonnenschein im Freien statt. Um sieben Uhr morgens war für mich der Fall klar: Wir sind draussen. Der quartiereigene Meteo-Spezialist Heinz Maurer hat vier Minuten später bestätigt: „Es bleibt trocken, sich bis zum Mittag. Wahrscheinlich auch darüber hinaus.“

Nun, beim Aufräumen hat uns dann noch eine Schauer (fast) erwischt, aber ausser den Tischen und Bänken wurde niemand nass.

Besonders gefreut hat den Vorstand die hohe Zahl an „neuen Gesichtern“. Es ist toll, wie wir den Zuwachs im Quartier auch anhand der Beteiligung am Vereinsleben feststellen können. Ein „Herzliches Willkommen“ allen Neuzuzügern.

Für beschränkte Zeit gibt’s übrigens noch ein paar Impressionen vom diesjährigen Bergzmorge. Die Bilder sind selbstverständlich nur für den quartiersinternen Gebrauch bestimmt. Was auch immer das heisst. 😉

Hier geht’s zu den Fotos.